Moji lubi Serbja, witajće na moju internetowu stronu!
Wot 02. januara do 25. februara 2017 póndu skóncnje zaso do Malawi - tutón raz jako baba na dzelo do chorownje!
Budze to missijonska chorownja "St. Gabriel's Hospital" w Namitete, nekak 60 km wot hlowneho mesta Lilongwe zdalene.
Wopytac budu pak na kózdy pad tez zaso moj nehdysi projekt - zakladnu sulu swj. Franciskusa,
"St. Francis Catholic Primary School" a franciskanki w Madisi.
Na tutej stronje sym hižo a chcu tež w dalšim času hisće wo mojich dožiwjenjach powědać a snano tež Waš zajim za tutón kraj a za dźěći z Madisi (Malawi) dale zesylnić.

Montag, 17. Dezember 2012


Zwillingsgeburt



Am Donnerstag, 13. Dezember 2012, wurden per Kaiserschnitt im Madisi Mission Hospital Zwillinge geboren und ich hatte die - für mich - große Ehre, ihnen Namen zu geben. In Deutschland ist dies überhaupt nicht üblich, aber hier kann auch mal die Hebamme, Großmutter, oder Nachbarin einen Namen bestimmen. Meist haben die Kinder dann mehrere, später kristallisiert sich dann einer heraus. 
Meine Namen für die Zwillinge wurden zu meinem Glück auch noch von den Eltern akzeptiert und fortan heißen die beiden nun Christina und Mpatso (Geschenk). Der Junge kam als Zweiter zur Welt und war das unerwartete Kind, deshalb Mpatso. Es wurden letztendlich doch zwei Kinder und nicht ein großes Baby :) Ich bin überglücklich, wie man auf dem Foto auch erkennen kann. Dieses habe ich gemacht, da ich beiden Kindern als Weihnachtsgeschenk zwei Chitenje gekauft habe und sie somit eine Erinnerung an mich und ich eine an sie  habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen