Moji lubi Serbja, witajće na moju internetowu stronu!
Wot 02. januara do 25. februara 2017 póndu skóncnje zaso do Malawi - tutón raz jako baba na dzelo do chorownje!
Budze to missijonska chorownja "St. Gabriel's Hospital" w Namitete, nekak 60 km wot hlowneho mesta Lilongwe zdalene.
Wopytac budu pak na kózdy pad tez zaso moj nehdysi projekt - zakladnu sulu swj. Franciskusa,
"St. Francis Catholic Primary School" a franciskanki w Madisi.
Na tutej stronje sym hižo a chcu tež w dalšim času hisće wo mojich dožiwjenjach powědać a snano tež Waš zajim za tutón kraj a za dźěći z Madisi (Malawi) dale zesylnić.

Sonntag, 28. April 2013


Herzlichen Dank - Zikomo kwambiri

Diesen Artikel möchte ich in erster Linie dazu nutzen, um mich noch einmal für die großzügige finanzielle Unterstützung meines Projektes, der „St. Francis Catholic Primary School“ und des „Orphan Project“ hier in  Madisi, herzlich zu bedanken!
Als mich vor ca. einer Woche meine Familie in Malawi besuchte, um meine Arbeit aus der Nähe kennen zu lernen und gemeinsam mit mir das Land zu entdecken, brachten sie eine große Summe Spendengelder aus der Heimat mit! Das hat mich und ganz besonders die hier lebenden und das Projekt leitenden Schwestern gefreut - weswegen das Geld auch augenblicklich Verwendung fand:

Die glücklichen Schwestern und meine Familie zur
Übergabe der Spendengelder.
 
Sie berieten in letzter Zeit, wie sie den kommenden Soja-Einkauf bezahlen würden und wovon sie Geld nehmen sollten. Da kamen die Spenden wie gerufen und wurden sofort in der Stadt in die hiesige Währung "Kwacha" umgetauscht, als wir meine Familie am Mittwoch zum Flughafen begleiteten.
Nun können wieder 1000 kg Soja für die Schulspeisung des nächsten Schuljahres gekauft und für das nahrhafte „phala“ (porrige) und den „nsima“ (maisbrei)  verwendet werden. Einen anderen Teil des Geldes nutzt Schwester Klara auch, um Schulgelder für Waisenkinder an der Secondary School zu bezahlen.

So kann ich Ihnen allen, auch im Namen der Schwestern, einen herzlichen Dank aussprechen und Ihnen versichern, dass die Spenden sinnvolle und sofortige Verwendung finden und sich alle sehr darüber freuen! Zikomo kwambiri!

Herzliche und nun vom Wetter her doch etwas herbstlich frische Grüße sende ich allen in die frühlingshafte Heimat!

christina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen