Lubi swójbni a přećeljo!
Nun ist es also so weit: Am Mittwoch, den 15. August, geht meine große Reise nach Malawi los.
Doch so ein neuer Anfang irgendwo weit weg von zu Hause bedeutet auch immer Abschied nehmen von Freunden, Verwandten und der ganzen Heimat.
So feierte ich am 05.08. meinen Abschied mit der Familie, bevor 11.08. dann auch meine Freunde zu mir nach Hause eingeladen waren und wir gemeinsam einen wunderschönen Abend mit vielen lustigen Überraschungen verbrachten. Bis es schließlich (schon in den frühen Morgenstunden) ans "Božemje"- und "Auf Wiedersehen" - Sagen ging.
Und auch wenn hier und da vielleicht ein kleines Tränchen floss, so war es doch ein einfach einmalig toller Abend, wie ich ihn mir nicht vorzustellen wagte.
Ich bin mir sicher, dass ich mit vielen von Euch im Kontakt bleiben werde - per Brief, Telefon oder ab und zu auch mal Internet.
Und eines weiß ich jetzt schon sicher: Ich werde ich Euch niemals vergessen, egal, wie viele Kilometer zwischen uns liegen. Auch die Sterne können vielleicht dabei helfen, die ein oder andere Woche, in der wir nichts voneinander hören sollen, zu überbrücken.
So freue ich mich nun schon sehr darauf, Euch endlich viel Interessantes aus meiner neuen Heimat Madisi zu berichten - wenn ich denn dann endlich meine Koffer fertig gepackt habe und auch all die wertvollen Dinge und Erinnerungen von Euch noch verstauen konnte!
In diesem Sinne hoffe ich, dass wir bald wieder voneinander hören werden.
Wutrobny Dźak wam za tón rjany čas a tež za waše prócy pola wšěch darow! Dźakuju.
Budu přeco z myslemi pola was w Łužicy ...
Najlubši postrow wam wšěm/
liebe Grüße,
christina.
P.S.: Fotos vom Abend findet ihr in der "Galerie" ;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen